Anmeldung

Wir nehmen ganzjährig Kinder ab 3 Jahren auf. Auch eine Aufnahme unter 3 Jahren ist möglich, muss jedoch individuell geklärt werden.

Der Einstieg in den Kindergarten ist auch während des laufenden Kindergartenjahres möglich.

Zögert nicht, uns wegen eines Integrationsplatzes anzusprechen. Bereits seit 2009 haben wir Erfahrung mit Integrationskindern.

Ihr möchtet euer Kind im Waldkindergarten Gerolzhofen anmelden? Dann nehmt mit uns einfach mit unten stehenden Anmeldebogen Kontakt auf. Ihr steht dann automatisch auf unserer unverbindlichen Interessentenliste. Wir nehmen zeitnah mit euch Kontakt auf, um das weitere Vorgehen und offene Fragen zu besprechen.

Mitgliedschaft

Mit der Aufnahme des Kindes werden die Eltern Mitglieder in unserem eingetragenen Verein. Dadurch erlangen sie automatisch Stimmrecht für die Vorstandswahlen und die Möglichkeit sich selbst zur Wahl zu stellen. Hierfür bitten wir euch, den untenstehenden Mitgliedsantrag auszufüllen und zu unterschreiben, sobald ihr eine Zusage bekommen habt.

Selbstverständlich kann eine Mitgliedschaft auch unabhängig von einem Betreuungsplatz beantragt werden.

Kosten

Satzungsgemäß beschloss die Mitgliederversammlung am 26.06.2021 die Kindergartenbeiträge ab dem Kindergartenjahr 2021 / 2022 wie folgt:

Beitrag für das 1. Kind              – EUR 135,-

Beitrag für jedes weitere Kind – EUR 135,-

Bastel-und Spielegeld pro Jahr: EUR 20,-

In begründeten Einzelfällen können diese  Beiträge verringert werden.